Der Kater nach dem Alkoholgenuss – wer kennt das nicht. Dr. Dr. Martin Müller-Wetzel kommt am Ende der neuesten Folge des Radiolatein sprachlich auf diesen Begriff zu sprechen. Vorher aber wird geklärt, wie die Liberalen, die FDP und Kinder sich verhalten und wie das Ganze mit Latein zu verknüpfen ist. Wie man sieht, werden wir in dieser Woche einige Latinisator-Erklärungen zu verschiedenen Themen erhalten – also seid gespannt und klickt auf “Anhören”!
Bildquelle: Archiv
Autor
-
Mein erstes Konzert: Alligatoah mit 15. Aus heutiger Sicht nicht sehr stolz drauf, aber fest dazu stehend. Wer noch ein Shirt mit 'Musik ist keine Lösung' haben will, bitte melden, gibt's sogar kostenlos!
Teil der Campusradio-Familie seit: Herbst 2017
Das beste am Campusradio Eulennest: Laut Musik hören im Studio und sich in die Couch fläzen!
Wo siehst du dich in 5 Jahren: Ja wo bin ich denn? DA BIN ICH! (Puh, keine Ahnung.)
Beste Serien-/Filmfigur:
Alle Figuren aus Bob's Burgers, Tommy von Peaky Blinders und Jess aus New Girl.Believe It or Not (Was kannst du, was dir andere nie glauben würden):
Memelord sein und die Krähe im Yoga machen, Probestunden biete ich bald an.Lieblingsbar/Lieblingsclub (unabhängig von Jena):
Das Kassa ist schon super, ansonsten in meiner Heimat Magdeburg das Café Central bzw. das Jackelwood.
Mein „Happy Place“:
Eine große grüne Wiese im Nichts, unter einem Baum.Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern mal einen trinken gehen und warum?
Mit Gregor Gysi, ich glaub der hat ein paar spannende Geschichten auf Lager und ist recht trinkfest.