Im Gespräch: Fabian Pasewald vom Studentenchor Jena

Das Semester startet und bietet wieder einmal die Möglichkeit bei vielen spannenden Vereinen und Organisationen reinzuschnuppern. Unter anderem auch beim Studentenchor Jena, einer der geschichtsträchtigsten Chöre hier bei uns. Fabian Pasewald, der aktuelle Chorleiter,…

war bei uns zu Gast und hat über das restliche Jahr gesprochen. Unter anderem wurde der Chor der FSU nämlich nach England zu einem Gemeinschaftskonzert, anlässlich des 100-jährigem Jubiläums des Ende des 1. Weltkrieges eingeladen. Aber das ist nicht alles, was in diesem Jahr noch auf uns und ihn wartet. Die Weihnachtszeit wird uns beispielsweise durch ein Konzert zusammen mit Friedrich Herrmann verschönert.

Und aktuell bietet sich beim Studentenchor nun wieder die Möglichkeit zum Vorsingen, wenn Ihr einsteigen möchtet. Ihr habt die Möglichkeit zu Schnupperproben zu kommen am 08. & 15. Oktober sowie dann am 16., 17. & 19. Oktober zum Vorsingen.

Weitere Informationen zum Chor findest du hier: https://www.studentenchor.uni-jena.de/

Bild: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*