Im Gespräch: DDR-Covermusiker André Bauer über seine Zeit als Musiker in der DDR

Dass wir hier im Campusradio Jena euch ohne Bedenken feinsten Rock spielen können, ist nicht selbstverständlich. Denn Thüringen liegt in den Grenzen der ehemaligen DDR. Aber wie genau war es denn in der damaligen Zeit Musik zu spielen? Dafür hat Jasmin den ehemaligen Coverrockmusiker André Bauer eingeladen, welcher in der DDR, um genau zu sein in Apolda, drei Amateurrockbands angehörte. Hier geht’s zum Beitrag!

In seinem Buch “The Dream behind the Wall – Eine Story aus dem Leben eines DDR-Amateurmusikers” berichtet André Bauer von seinen Erlebnissen als DDR-Musiker. Dieses Jahr soll eine Neuauflage samt extra Kapitel und neuen Bildern erscheinen. Gern kann man auch mit André Bauer per Mail für einen Plausch in Kontakt treten.