Im Gespräch: Das Genius Loci Festival

An diesem Wochenende findet wieder das Genius Loci Festival in Weimar statt. Auf den Fassaden der Goethegalerie, der Universitätsbibliothek und des Haus der Frau von Stein können die Installationen der Gewinner des Genius…

Loci Festivals ab 21.30 Uhr bewundert werden. Bereits zum siebten Mal lockt das Festival nach Weimar. “Genius Loci” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet “der Geist des Ortes”. Das war auch eine der Aufgaben der Wettbewerbsgewinner, den Geist des Ortes widerspiegeln und darstellen.

Das Festival bietet seinen Besuchern noch mehr. An diesem Wochenende gibt es weiterhin ein AV-Live Kino, ein Genius Loci LAB, verschiedene Side Acts und Talks sowie eine Afterparty ab 23 Uhr im E-Werk zu entdecken.

Bild: Genius Loci

Für weitere Informationen:

https://www.facebook.com/geniuslociweimar

https://www.genius-loci-weimar.org/

Aufnahmen des Interviews:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*