On Tour: Eröffnung des FCC Fanshops und neues Trikot

Vor genau einer Woche öffnete der Fanshop des FC Carl Zeiss Jena zum ersten Mal seine Pforten. Und nicht nur das: das neue Trikot für die Saison 2023/24 wurde vorgestellt. Rebecca war vor Ort, hat mit Fans, Spielern, Sponsoren und Trainern gesprochen.

Der FC Carl Zeiss Jena ist startklar für die neue Saison, in doppelter Hinsicht. Mit der Eröffnung des Fanshops am Markt wurde nämlich auch das Trikot für die kommende Spielzeit vorgestellt. Fans, Spieler, Sponsoren und Geschäftsführung sind zufrieden. Jonathan Muiomo und Marcel Hoppe freuen sich drauf, mit dem Shirt aufzulaufen.

Eröffnung des neuen FCC Fanshops und die Vorstellung des neuen Heimtrikots
Eröffnung des neuen FCC Fanshops und die Vorstellung des neuen Heimtrikots

Wieder mit dabei sind Stadtwerke Energie Jena Pößneck und die Jena GmbH als Hauptsponsor. Geschäftsführerin Claudia Budich darüber, warum man den FCC so gerne unterstützt.

  • Es ist breit, Herren, Damen, Nachwuchs, nicht nur Nischenförderung. Und wir sind ein Partner der da bleibt, auch in schwierigen Zeiten. Es ist regional, wir sind die Stadt.

Der Club als Herz der Stadt mitten in der Stadt – das soll auch der neue Fanshop am Markt bewirken. Geschäftsführer Patrick Widera:

  • Wir haben das Ansinnen mehr das Thema Jena und Fußball zusammenzubringen. Hatten schon witzige Begegnungen, Menschen, die schon seit Jahren in Jena leben und durch den Fanshop sagen, jetzt muss ich doch mal ins Stadion!

Auch Cheftrainer Rene Klingbeil weiß, dass der Fanshop in der Innenstadt Menschen an den Verein bringen kann, die sich vorher noch nicht damit beschäftigt haben. Deswegen wollen sie ab und zu auch selbst vor Ort sein.

  • Wir kennen die Leute, die hier arbeiten und kommen gerne mal vorbei, da wird es sicher einige Aktionen geben.

Fans waren bei der Eröffnung und Trikotvorstellung einige da. Man könnte sagen, die Bude platzte aus allen Nähten, denn es war brechend voll. Bei der Autogrammstunde konnten Unterschriften von einigen Spielern und Trainern ergattert, Fotos mit dem Team gemacht und natürlich das neue Trikot erstanden werden. Das Trikot hat ein scheinbar schlichtes Design, blau mit weißem Kragen und weißen Akzenten an den Ärmeln. Wenn man genauer hinschaut erkennt man aber, dass es deutlich filigraner ist. Denn im Blau eingearbeitet ist ein Graffito mit Motiven des Vereins, das in Apolda an einer Hauswand zu sehen ist. Das kommt gut an!

Den Fanshop teilt sich der FC Carl Zeiss Jena mit den Basketballern von Science City. Eine echte Zentrale des Jenaer Spitzensports also. Das Trikot darf sein Debüt am 1. Spieltag gegen Chemnitz feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*