Im Gespräch: Andre Schmidt über den 12. Jenaer Firmenlauf

Am Mittwoch den 24. Juni fand der 12. Jenaer Firmenlauf statt. Unsere Eulen Ida und Janne waren vor Ort und sprachen mit Pressesprecher Andre Schmidt über den Lauf und den Spendenaspekt des Events.

Die Versprechungen waren nicht zu groß. Erneut konnte der Firmenlauf begeistern und den insgesamt fast 3.000 Läufer:innen aus den 215 Unternehmen eine willkommene Abwechslung bieten. Der Start um 19 Uhr wurde mit Begeisterung verfolgt, wobei der Spaß-Aspekt im Vordergrund stand. Dennoch wurden auch die herausragenden Ergebnisse gewürdigt. Die schnellste Zeit bei den Männern stellte Theodor Popp mit stolzen 18,40 Minuten auf. Die Bestzeit der Frauen ging mit großem Abstand an Rebecca Kretzschmar, die wie auch die Drittplatzierte am Universitätsklinikum in Jena angestellt ist. 

Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Schon jetzt starten die Vorbereitungen für das kommende Jahr, an dem im besten Fall noch mehr Geld den Weg zu den gemeinnützigen Organisationen findet.