FSU-StuRa FM: Teilweise analog

Der FSU-StuRa hat am 02. Juni zum ersten Mal in Präsenz getagt. Gäste konnten sich digital dazuschalten. Wir haben für euch zusammengefasst, was berichtet und beschlossen wurde.

Bildquelle: Archiv

Neue Corona-Rahmenordnung des Senats

  • Es gibt eine neue Abmeldefrist für Prüfungen: Diese ist eine Woche vor der Prüfung.
  • Das Lehrmaterial bleibt bis Ende des Semesters online. Es gibt keine feste Frist, bis wann es hochgeladen werden soll. Falls noch keins online ist, kann man sich an Studiendekane wenden.
  • In jedem Fach gibt es einen zusätzlichen Drittversuch.

Es werden zusätzliche W-Lan-Räume eingerichtet.

Vorstandsberichte

  • In der DB kann man mit einer noch nicht validierten Thoska bis Ende des Semesters fahren.
  • Die Unterlagen für die TVL-Zahlungen an die ehemaligen Angestellten wurden eingereicht, die Auszahlung sollte bald erfolgen. Für die aktuell Angestellten werden nun neue Verträge angefertigt.

Ein Vorstandsmitglied, Gloria Holfert, ist am 27.05. zurückgetreten. Auf der Sitzung konnte kein neues Vorstandsmitglied gewählt werden.