Kinovorschau: The Irishman

Das nächstes Meisterwerk The Irishman von Regielegende Martin Scorsese zeigt euch das Leben des Mafiosi Frank Sheeran und seine zahlreichen „Renovierungen“. In den Hauptrollen zu sehen sind, neben Robert DeNiro als Frank Sheeran, Al Piacino als Jimmy Hoffa und Joe Pesci als Russell Bufalino.

Bildquellen: Archiv, https://www.netflix.com/de/title/80175798

Frank Sheeran, alias The Irishman, ist ein Kleinganove, der dank seiner Einsätze im zweiten Weltkrieg fließend italienisch spricht. Nichts ahnend, dass sein Italienisch seine Eintrittskarte in die Welt des organisierten Verbrechens ist, trifft er auf immer mehr Freunde und Personen, die sich nur als solche ausgeben. Anfangs arbeitet er für den Mafiaboss Russell Bufalino, welcher ihm die Tür für die nächste Stufe der Karriereleiter öffnet und ihn durch ein Telefonat mit dem Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa bekannt macht. Hoffa stellt Frank darauf als Bodyguard ein, jedoch soll er für ihn nicht nur den Chauffeur spielen…