Die CD der Woche: Joseph – Good Luck, Kid

Schwups – Sommer vorbei. Endlich wieder Funktionsjacke tragen, die Reklektoren am Morgen schon an den Helm klemmen um im Nebel nicht übersehen zu werden, aber eben auch endlich wieder folkigen Pop, passend zur kommenden Jahreszeit. Und das neue Album “Good Luck, Kid” von Joseph eignet sich dafür perfekt!

Das amerikanische Trio, bestehend aus den Schwestern Natalie, Meegan und Allison besticht durch einen sich ausbreitenden und dynamischen Sound.

Seit 2014 machen die drei gemeinsame Sache und sind damit auch sichtlich erfolgreich. Vom geheimen Gig bei der WG Party hin zum Plattenvertrag, Spotifys Spotlight Artist von 2016 und Auftritten beim Coachella.

Das schaffte natürlich hohe Erwartungen an das neue Album. Die kann die Band aber erfüllen und liefert uns damit einen soliden musikalischen Start in die Zeit der bunten Blätter und Tees.

Bilder: Pressekit