Im Gespräch: Das FullDome Festival in Jena

Zum dreizehnten Mal findet in diesem Jahr das FullDome Festival im Zeiss Planetarium bei uns in Jena statt. Alles dreht sich hier um 360° Projektionen in Kombination mit MusikerInnen und SchauspielerInnen. Was das Festival zu bieten hat, erzählte uns Robert, einer der Organisatoren, während einer Probe…

In diesem Jahr widmet sich das Festival dem Motto “Echoes of the unknown”, welches KünstlerInnen mit ihren Einsendungen aus der ganzen Welt interpretieren. Diese werden durch eine Jury bewertet und während der Preisverleihung am Samstag ausgezeichnet.

Wir haben uns einen Teil der Hauptprobe angesehen und waren fasziniert von den unterschiedlich beteiligten Personen und Elementen, die die Stücke zu einer wirklich außergewönlichen Erfahrung machten.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://fulldome-festival.de/

Bett: Archiv
Bild: Presse Fulldome Festival