Diese Woche fand die 4. StuRa-Sitzung des Wintersemesters 18/19 statt. Diesmal in der Kurzversion, weil es auch nur 6 TOPs gab. Gesprochen wurde über das Toilettenschild bei der Frieta, ein Vertreter von Jenah stellte das E-Ticket vor und – Wunder was – der Vorstand wurde gewählt!
Bei der Wahl des Vorstandes wurden Lea Zuliani und Markus Wolf vorgeschlagen. Beide wurden auch gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Damit hat der StuRa jetzt mit Jonas Krü ger und den beiden Neugewählten einen kompletten Vorstand.
Danach wurden die Referentinnen des Int.Ro bestätigt. Die Referentinnen sind: Sandra Trienekens, Paula Swade und Lucia Gärtner.
Das Hauptaugenmerk lag auf auf TOP 5: Der Vorstellung des E-Tickets. Nachdem dies zuerst im StuRa abgelehnt wurde (StuRa FM hat berichtet), kam der Vertriebsleiter von Jenah in den Stura, um etwaige Fragen zu klären. Der Aufdruck auf der Thoska, der anzeigt, ob man ein Semesterticket besitzt oder nicht, soll erhalten bleiben. Für künftige Fahrkartenkontrollen sollen dann aber die Daten auf dem Chip der Thoska dienen. Bedenken bezüglich des Datenschutzes, bzw. der Weitergabe von Daten fanden beim Vertreter von Jenah auf wenig Verständnis.
Nachdem sich aber auch noch mal bedankt wurde, dass der Vertreter extra vorbeigekommen ist.
Kurz vor Schluss wurde dann beschlossen, dass die Ausschreibung für die Koordination des Markt der Möglichkeiten erfolgen soll.
Mein erstes Konzert:
Es war ein P!nk Konzert *Hipstermode aktiviert* Damals, als sie noch originellere Sachen geschrieben hat und ich so um die 14 war. Ich hatte lila Strumpfhosen mit Netzstrumpfhosen kombiniert und fand mich unglaublich cool damit.
Teil der Campusradio-Familie seit:
..... Lass mich rechnen ..... Wintersemseter 16/17
Das beste am Campusradio Eulennest:
Hier muss ich schummeln und eine Liste machen:
1. Die Eulen! Alle super lieb hier - ne einzige Kuschelgruppe, mit der man auch super feiern gehen kann.
2. Alles was mit Radio machen zu tun hat! Leute interviewen; Konzerte; Kultur; Beiträge machen.
Wo siehst du dich in 5 Jahren:
Kommt ganz drauf an, wie meine Stimmung im Moment ist ... Wenn ich gut gelaunt bin laufe ich als Radiomensch über die Straßen und bastle weiterhin Beiträge. Wenn ich nicht so gut gelaunt bin, weiß ich es noch nicht.
Beste Serien-/Filmfigur:
fällt mir grade nix ein...
Platzhalter: Rick Sanchez
Believe It or Not (Was kannst du, was dir andere nie glauben würden):
Auf Kommando Rülpsen.
Lieblingsbar/Lieblingsclub (unabhängig von Jena):
Wenn ich abspacken will, spacke ich ab und habe so gut wie keine Ansprüche. So lange die Musik mir gefällt wird rumgewackelt. - Kassa, Mikro, WG-Zimmer, Keller - Läuft alles.
Mein „Happy Place“:
Irgendwo, wo es nicht zu sehr ruckelt mit Füller und Notizbuch.
Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern mal einen trinken gehen und warum?:
Für mich wäre das Hermann Hesse. Er hat mein Lieblingsbuch "der Steppenwolf" geschrieben und war auch ansonsten sehr auf dem alternativen Trip. Mit dem könnte man super über die Welt philosophieren und ne Schreibgruppe starten.