Die CD der Woche: Zoot Woman – Absence

Absence heißt das neue und nun schon fünfte Studio Album der britischen Elektro-Band Zoot Woman. Alt bekannte Elektronika und Synthie Klänge mischen sich auf dem Album, doch Louisa hat mal in das Album reingehört und fand, dass es sich eher wie eine erfrischende Briese als wie eingestaubte Melodien anhört und so perfekt…

… in idesen Sommer passt. Diese Mischung aus Elektronika und modernen Synthesizern bringen laut Bandmitglied Blake mehr Abwechslung in das Album, genau was die Band beabsichtigt hat. Verständlicherweise, denn schon seit 1995 machen Zoot Woman nun schon gemeinsam Musik. So musste auch mal der Entstehungsprozess der Songs aufgemischt werden, wie Johnny, Blakes Bruder und ebenfalls Bandmitglied, bemerkt: Anstatt wie sonst ewig an einem Song rumzufeilen bis er gut war, haben Zoot Woman ander Wege eingeschlagen und Ideen, die nicht schnell funktionierten, einfach fallen gelassen. Das hat der Platte einen spontaneren und auch intuitiveren Geschmack gegeben. Aber eines ist auf jeden Fall klar: Egal ob als Lernpause, zu einem entspannten Bier im Para oder als Einstimmung auf eine durchtanzte Nacht, Absence ist der Soundtrack für diesen Sommer.

Bildquelle: https://twitter.com/zoot_woman?lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*