Die CD der Woche: Le Trouble – Making Matters Worse

Le Trouble mischen mit ihrem ersten Album “Making Matters Worse” die Indie-Welt ordentlich auf und bringen frischen Wind. Dabei lassen sie auch immer Inspirationen von anderen Musikstilen miteinfließen. Die fünf Jungs aus Montreal haben sich während ihrer Arbeit in einem professionellen Aufnahmestudio für Werbespots…

…kennengelernt. Vielleicht auch genau deswegen ist es ihnen wichtig ihre Individualität zu wahren und sich keinen Klischees zu verschreiben. Seit 2012 machen sie nun gemeinsam Musik, doch ein Karriere-Tunnelblick hat sich noch nicht eingeschlichen, denn bevor die Bandmitglieder professionell miteinander arbeiten, sind sie Freunde. Das ist Le Trouble unglaublich wichtig und das hört man auch in ihrer Musik. Die Songs klingen ehrlich, frisch und charismatisch, keineswegs erzwungen oder verstellt.

Bildquelle: Pressematerial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*