Zombies in Jenas Straßen – Kino Dynamique beschäftigt sich mit Endzeit

Jeder Mensch kann für 15 Minuten ein Star sein, das ist eine Utopie des Künstlers Andy Warhol, die seit einigen Jahren immer im September verwirklicht wird – und zwar mitten in Jena. Zum mittlerweile vierten Mal wird am Mittwoch das Kino-Dynamique-Festival starten – und Ihr könnt mitmachen. Doch wie kam es überhaupt zu der weltweiten Bewegung, die Filmemachen für alle ermöglichen möchte – und was hat es mit dem diesjährigen Motto „Endzeit” auf sich? Unser Kollege Tobi hat sich darüber gestern mal am Telefon mit Julia vom Kino-Dynamique Jena unterhalten.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/09/120911_KinoDynamique_TI_Julia_Tobi.mp3|titles=120911_KinoDynamique_TI_Julia_Tobi]

Noch sucht das KinoDynamique-Team Teilnehmer. Vor allem ambitionierte Musiker, die Soundtracks komponieren, Tonmischer und Schauspieler. Wer Lust hat, morgen beginnen die ersten 60 Stunden, die Ihr für Euren Film habt. Wer wo wie bei was mitmacht, das klärt sich dann morgen. Wichtig ist nur: Pünktlich um 11 Uhr solltet Ihr dasein, dann werden die Filmteams gebildet. Ort ist die Knebelstraße 19 beim Paradiesbahnhof.

Bildquelle: jenapolis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*