CD der Woche: I’m Not A Band – BandBand

Eine Band, die keine ist, kann sich nicht entscheiden, ob sie Musik lieber am Laptop zusammen bastelt oder ob sie auf klassische Musik zurückgreift. Also macht das Duo I’m Not A Band beides: Sie spielen Geige über Elektromusik. Dabei drücken die Beats mal mächtig durch die Boxen, ein anderes Mal wird das Tempo runtergeschraubt und die Stimmung erfährt einen melancholischeren Anstrich. Man hört dem Album BANDBAND an, dass es von begabten Musikern gemacht wurde. Sängerin Kassandra Papak und Mastermind Stephan Jung sind beide klassisch ausgebildete Musiker. Jung begann bereits mit 8 Jahren Geige zu spielen und war Mitglied in verschiedenen Orchestern. Da hat er sich bei dem ein oder anderen Konzert sicherlich den Spannungsaufbau abgeguckt, der auch das neue Album der beiden Wahlberliner kennzeichnet. BANDBAND lässt sich prima durchhören, hält eine ordentliche Zahl an Ohrwürmern bereit und wird Geigenhasser eines Besseren belehren.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/08/120827_CDdW_ImNotABand.mp3|titles=120827_CDdW_ImNotABand]

Bildquelle: www.imnotaband.com

Eine Antwort auf „CD der Woche: I’m Not A Band – BandBand“

  1. underground nazi sagt:

    Das was du da abfeierst ist doch seichter Elektro-Pop mit Geige. Harmloses Mädchen Sing-Sang mit Gefiedel. Haut mich nicht um !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*