Moritz Krämer hat den Museumskeller in Erfurt mit seinen Melodien in eine weiche Decke aus Melancholie gehüllt. Mit seinen Texten, welche Geschichten des Alltags oder Themen darüber hinaus beschreiben, ist er nun solo unterwegs, neben seinem Projekt “Die Höchste Eisenbahn”. Zum Alltag gehören auch Abmachungen, aus diesem Grund hat er zwei Alben, welche die Titel “Ich hab einen Vertrag unterschrieben” 1&2 tragen, herausgebracht. Anne war vor Ort und hat sich genauer erklären lassen, was es damit auf sich hat.
Moritz Krämer ist neben seinem Musiker-Dasein als Filmemacher und Regisseur tätig. Seit etwa 2 Jahren ist er mit seinem Solo-Projekt unterwegs. Sein neues Album “Ich hab einen Vertrag unterschrieben” ist in 2 Teile gespalten und beschreibt die Gefühle und Gedanken, die den Protagonisten beschäftigen, unterschreibt er PDF-Dokumente und Verträge.
Mein erstes Konzert: Alligatoah mit 15. Aus heutiger Sicht nicht sehr stolz drauf, aber fest dazu stehend. Wer noch ein Shirt mit 'Musik ist keine Lösung' haben will, bitte melden, gibt's sogar kostenlos!
Teil der Campusradio-Familie seit: Herbst 2017
Das beste am Campusradio Eulennest: Laut Musik hören im Studio und sich in die Couch fläzen!
Wo siehst du dich in 5 Jahren: Ja wo bin ich denn? DA BIN ICH! (Puh, keine Ahnung.)
Beste Serien-/Filmfigur:
Alle Figuren aus Bob's Burgers, Tommy von Peaky Blinders und Jess aus New Girl.
Believe It or Not (Was kannst du, was dir andere nie glauben würden):
Memelord sein und die Krähe im Yoga machen, Probestunden biete ich bald an.
Lieblingsbar/Lieblingsclub (unabhängig von Jena):
Das Kassa ist schon super, ansonsten in meiner Heimat Magdeburg das Café Central bzw. das Jackelwood.
Mein „Happy Place“:
Eine große grüne Wiese im Nichts, unter einem Baum.
Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern mal einen trinken gehen und warum?
Mit Gregor Gysi, ich glaub der hat ein paar spannende Geschichten auf Lager und ist recht trinkfest.