Lausch Am Griff: Moritz Krämer

Moritz Krämer hat den Museumskeller in Erfurt mit seinen Melodien in eine weiche Decke aus Melancholie gehüllt. Mit seinen Texten, welche Geschichten des Alltags oder Themen darüber hinaus beschreiben, ist er nun solo unterwegs, neben seinem Projekt “Die Höchste Eisenbahn”. Zum Alltag gehören auch Abmachungen, aus diesem Grund hat er zwei Alben, welche die Titel “Ich hab einen Vertrag unterschrieben” 1&2 tragen, herausgebracht. Anne war vor Ort und hat sich genauer erklären lassen, was es damit auf sich hat.

Moritz Krämer ist neben seinem Musiker-Dasein als Filmemacher und Regisseur tätig. Seit etwa 2 Jahren ist er mit seinem Solo-Projekt unterwegs. Sein neues Album “Ich hab einen Vertrag unterschrieben” ist in 2 Teile gespalten und beschreibt die Gefühle und Gedanken, die den Protagonisten beschäftigen, unterschreibt er PDF-Dokumente und Verträge.

Bildquelle: http://www.moritzkraemer.de/