Fabian Kuhns Debüt-EP “Constellations” stellt eine musikalische Reise zwischen Träumen und der 9-to-5-Welt dar und verspricht eine aufregende musikalische Reise voller Vielfalt und künstlerischer Kreativität.
Fabian Kuhn, ehemaliger Bankkaufmann, ist gerade mal 25 Jahre alt. Ursprünglich kommt er aus Düren, ist jedoch für die Musik nach Köln gezogen. Fabians musikalischer Werdegang wurde zunächst von seiner Teilnahme als Sänger und Gitarrist in einer Band geprägt, die über die Grenzen seiner Heimatregion hinaus Bekanntheit erlangte. Seine musikalische Reise begann mit dem Schlagzeug im Alter von sechs Jahren. Mit elf Jahren brachte er sich selbst das Gitarrenspielen bei und während der Pandemie nutzte er die Zeit, um sich auch das Klavierspielen anzueignen. Fabians Musik zeichnet sich durch eine kraftvolle Kombination verschiedener Stile aus. Sein Ziel ist es eines Tages von seiner Musik leben zu können.
Die EP „Constellations“ entstand durch die Zusammenarbeit mit dem befreundeten Produzenten Jan Hubner und Niklas Stade, welcher die Songs am Schlagzeug begleitete. Präsentiert werden sechs Songs, die stilistisch unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch einen roten Faden aufweisen. Die Titel “Unsaid” und “All I Want” sind inspirierende Stücke, die die Hörer dazu anregen, ihre Träume zu verfolgen und sich selbst treu zu bleiben. Mit “Lost by the Sea” hingegen entführt Kuhn seine Zuhörer*innen in eine verträumte Atmosphäre.
Fabian Kuhn mit Constellations – die Campusradio Jena CD der Woche!