CD der Woche: Adam Wendler – Living The Dream

Wenn man Adam fragt, wie es ihm geht, wird er einem in 95% der Fälle mit “living the dream” antworten – das Motto schien also der perfekte Titel für sein neues Feel-Good- Album zu sein. Die Veröffentlichung kommt passend, um den fröhlichen und sonnigen Vibe des Albums optimal zu nutzen.

Adam Wendler ist ein kanadischer Folk-Pop Multiinstrumentalist aus Ontario, derzeit wohnhaft in Berlin. Erst mit 15 Jahren hat Adam angefangen Musik zu machen. Seit fast 10 Jahren schreibt er nun seine eigenen Songs. Der Klang seiner Stimme wird oft als Country beschrieben, aber sein Gitarrenspiel und sein Schreibstil haben einen akustischen Surfsound. Er kombiniert verschiedene Musikstile und hat somit für jeden etwas im Angebot. Adams “Ein-Mann-Band” Performance setzt sich zusammen aus einer Akustikgitarre, seiner einzigartigen Stimme, einer Mundharmonika, seiner Loop-Station, einer Kick-Drum und weiterer Percussion.

Das Album ist eine Reise von Anfang bis Ende und passt perfekt zum Leben “on the road”. Man kann es genießen, während man Limonade auf einer Veranda in Texas oder ein eiskaltes Bier am Strand trinkt – und überall dazwischen. Er spielt außerdem kontinuierlich Support-Shows für bekanntere Künstler. Adams Ziel im Leben ist es, “good vibes” zu verbreiten, und er ist zuversichtlich, dass er dies mit diesem Album erreichen wird.

Adam Wendler mit Living The Dream – die Campusradio Jena CD der Woche!