CD der Woche: Goldkimono – S.O.O.N

Nachdem Goldkimono bereits die Airplay-Charts seines Heimatlandes stürmte, erscheint mit S.O.O.N (Something Out Of Nothing) nun ein lebensbejahendes und durch und durch aufmunterndes Album. Es möchte seine Hörer:innen daran erinnern, im Hier und Jetzt zu leben, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen und in sich in diesem einen Leben selbst zu verwirklichen.

Goldkimono ist ein niederländischer Musiker und Produzent. Er wurde mit HipHop groß, aber sein musikalischer Kosmos ist viel weiter gefasst. Gitarrensoli, funky Rhythmen, Soul und Electro sind die Basis für seine eingängigen Melodien. Dazu rappt und singt er. Seine Tracks laden zum Mitsingen ein und mit seiner Band im Rücken ist jedes Konzert eine Party.

Thematisch dreht sich das Album S.O.O.N um die Freude am Leben, um Selbstverwirklichung sowie die Bedeutung der kleinen Dinge. Die Texte greifen Themen wie Familie, Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen auf und betonen deren Einfluss auf den eigenen Lebensweg. Es vermittelt ein Gefühl von Hoffnung und Optimismus, ein Gefühl, das angesichts der Herausforderungen unserer Zeit von großer Bedeutung ist.

Goldkimono mit S.O.O.N – die Campusradio CD der Woche!