Die CD der Woche: DMA’s How Many Dreams?

Lang ersehnt und endlich da: Nein, wir sprechen nicht von eurer Online-Bestellung, sondern von DMA’s neuem Album “How Many Dreams”! 12 Songs umfasst die Platte und von ruhigen Balladen bis zu Hit-verdächtigen Dance-Tracks ist alles dabei. Das Warten hat sich gelohnt, die Jungs aus Down Under haben mal wieder abgeliefert!

Seit gut 10 Jahren machen Tommy O’Dell, Matt Mason und Johnny Took schon zusammen Musik, eine gesunde Mischung aus Indie-Rock und Britpop-Revival. Ihre erste EP erschien 2014, das erste ganze Album 2016. Seither ging es steil nach oben für die drei Australier. Ihre Liebe für Britpop führte dazu, dass sie mit Größen wie Richard Ashcroft, Oasis-Gründungsmitglied Liam Gallagher und The Kooks auf Tour waren. Auch auf “How Many Dreams”, ihrem vierten Album, hört man, wo ihre Wurzeln liegen.

Die erste Singleauskopplung des Albums “I Don’t Need to Hide” ist eine schwungvolle Liebesballade. Gitarrist Johnny Took sagt darüber: “Wenn man jemanden gefunden hat, der einen mit all seinen Fehlern, Macken und Ungereimtheiten liebt, gewinnt man ein gewisses Selbstvertrauen.” Aber es geht auch anders. Titelsong “How Many Dreams” und Schlusslied des Albums “De Carle” zeigen den ganz eigenen Sound der Musiker aus Sydney: Treibende Gute-Laune-Songs, die Lust auf Tanzen machen – ob im Club, oder durch die Stadt ist dabei völlig egal.

DMA’s mit “How Many Dreams?” – die Campusradio Jena CD der Woche.