Die CD der Woche: Hazlett – Bloom Mountain

Hazlett sagt über sich selbst, er ist ein emotionaler, dickköpfiger, romantischer und doch einfacher Typ. Große Menschenmengen überfordern ihn. Er connected gern mit kreativen Menschen um sich herum und fühlt sich von ihnen inspiriert. Am Ende des Tages zählt, dass wir Menschen Dinge tun, die uns selber wichtig sind. Dass sie ehrlich sind und von Herzen kommen.

Bloom Mountain ist eine Koproduktion mit seinem Freund Freddy Alexander. Hazletts Musik entfaltet sich wie ein spätabendliches Gespräch unter Freunden, bei dem das einzige, was stärker als der letzte Schluck Kaffee, die Offenheit ist. Der in Australien geborene und in Stockholm lebende Multi-Instrumentalist unterhält sich mit eloquenter, folkiger Songkunst, die mit elektronischen Schnörkeln und alternativen Experimenten gespickt ist. Er hat bereits einige erfolgreiche EP ́s veröffentlicht, doch sein Album „Bloom Mountain“ könnte sein Durchbruch sein.

Hazlett lässt mit den 10 Songs seines Album einen selbst in der Zeit schweben. Es hat eine großartige, verträumte Instrumentierung, eine beruhigende Stimme und Texte, die mit Inspiration aus dem täglichen Leben geschrieben wurden.
Das Album wurde am 13. Januar 2023 veröffentlicht und ist ein melancholisches Januaralbum. Es hebt die Stimmung in grauen Tagen, aber ist auch perfekt um abends gemeinsam mit freunden zu kochen.

Der erste song des Album „please don’t be“ verarbeitet den break up einer Beziehung. Im 2. Song „even it’s lonely“, ist Hazlett immer
mehr über den break up hinweg und akzeptiert allein zu sein. Denn allein sein, heißt nicht einsam sein.

Hazlett mit Bloom Mountain die Campus Radio CD der Woche.