EAH-StuRaFM: Referatsleitungen und Delegierte gewählt

Am 22. März 2021 um 18 Uhr fanden sich die Mitglieder des EAH-Studierendenrates zu ihrer aktuellen Sitzung zusammen. Kernthema waren die Wahlen der neuen Referatsleitungen und Delegierten.

Neue Ansprechpartnerin für das Ruhezonenprojekt. Seit geraumer Zeit beschäftigen sich die EAH und der EAH-StuRa mit der Ausgestaltung der Lichthöfe an der Hochschule. Das Ruhezonenprojekt hat das Ziel, die bisher trist eingerichteten Areale in attraktive Rückzugsorte für Studierende und Mitarbeiter:innen der EAH umzugestalten. Kristina Trzeba wurde neben Pablo Krämer als Ansprechpartnerin seitens des EAH-StuRa eingesetzt.

Neue Referatsleitungen gewählt. Im Gegensatz zur letzten Woche konnte das Gremium in der aktuellen Sitzung eine anwesende Zweitdrittelmehrheit gewährleisten, um die anstehenden Wahlen abzuhalten. Martin Schmidt wurde als Referatsleiter Finanzen bestätigt. Das Umweltreferat steht nun unter der Führung von Lisa Gärtner. Adrian Lier wurde zum Leiter des Referats Kultur und Suliman Kasem zum Leiter des Referats internationale Kultur gewählt. Kristine Trzeba übernimmt das Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Pascal Pastoor das Referat für Hochschulpolitik. Das Referat Technik wird ab sofort von Kevin Marco Erler geführt.

Delegiertenposten besetzt. Damit der EAH-StuRa auch weiterhin Vertreter in verschiedene Gremien entsenden kann, wurden entsprechende Delegierte gewählt. So werden Martin Schmidt und Pascal Pastoor den EAH-StuRa in der Konferenz Thüringer Studierendenschaften (KTS) vertreten. In den Studierendenbeirat der Stadt Jena entsendet das Gremium Kristina Trzeba und Martin Schmidt. Die Vertretung beim FSU-StuRa wird ebenfalls von Martin Schmidt besetzt.

Die nächste Sitzung findet voraussichtlich am 12. April 2021 um 18 Uhr in digitaler Form statt.