StuRa FM: Neue ReferentInnen

Auf der gestrigen FSU-StuRa-Sitzung wurden einige ReferentInnen gewählt. Welche das waren und was noch passiert ist, könnt ihr hier hören:

Bildquelle: Archiv

Es stehen weiterhin TVL-Nachzahlungen aus. Bis Ende April hat der StuRa-Vorstand vor, die Verträge anzupassen. Seit Mai 2018 müssten die Angestellten der Studierendenschaft nach Tarifvertrag der Länder bezahlt werden, was sie aber aktuell nicht werden.

Es wurden ReferentInnen für Hochschulpolitik, Hochschulsport, drei neue Wahlvorstände und eine Chefredakteurin für das Campus TV gewählt.

Der StuRa hat beschlossen, sich gegen Diskriminierung auszusprechen. In den letzten Wochen wurden Menschen asiatischen Aussehens oder Herkunft immer wieder angefeindet. Der StuRa zeigt sich nun solidarisch. Der Bundesverband ausländischer Studierender hat dazu auch eine Stellungahme, der sich der StuRa angeschlossen hat