Konzertrezension: Ira Atari & Tubbe

Am vergangengen Freitag wurde im Rosenkeller das Wochenende mit einem Konzert gestartet. Ira Atari und Tubbe gaben sich die Ehre und fanden sich nach dem Konzert sogar hinter dem DJ Pult ein. Unsere Eule Johanna war für uns vor Ort.

Die beiden Bands haben in der Rose ordentlich eingeheizt und aufgedreht.

Ira Atari, das sind seit Sommer 2014 nicht nur Ira, sondern auch Schlagzeuger und Boyfriend Bernhard. Die Kombination von analogen Drumset und Synthesizern, Hand in Hand mit Ira’s catchy Popstimme klingt fast magisch.

Seit ihrem Debütalbum “Eiscafé Ravetto”, das 2013 bei Audiolith erschien, hat sich viel getan im Hause Tubbe. Aus den Startlöchern Berlins sausten die beiden in alle Himmelsrichtungen: Kiev, Reeperbahnfestival, Moulin Rouge, Annaberg-Buchholz. Im Frühjahr 2015 kam dann endlich das neue Album “Keine Arbeit Lieber Tanzen”. Wir empfehlen: Haltet es wie Tubbe, denn die wissen wie Glück geht. Keine Arbeit. Lieber Tanzen.

Bild: https://www.facebook.com/events/2802761979783658/
Text (Auszüge): Audiolith