FSU-StuRa FM 23/07/19: Eine Anwältin wird gebraucht

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der FSU-StuRa entscheiden müssen, ob und wie viel Geld sie für eine Anwältin übrig haben. Sonja war vor Ort und erklärt uns, was besprochen wurde…

Bildquelle: Archiv

Der ehemalige Prüfungsberater des FSU StuRas verklagt diesen aktuell auf eine Eingruppierung in eine bestimmte Entgeltstufe. Im Laufe der Verhandlungen wurde festgestellt, dass die vor Jahren geschlossenen Verträge mit dem Prüfungsberater nicht ganz eindeutig sind. Einige Probleme müssen noch geklärt werden, weshalb das Gerichtsverfahren zunächst bis September pausiert wurde. Eine Anwältin soll die Verträge prüfen.

Berichtigung: Wir haben in dieser Folge gesagt, dass der Prüfungsberater nicht mehr beim FSU-StuRa angestellt sei. Das ist so nicht richtig, da der Vertrag weiterhin besteht. Dafür möchten wir uns entschuldigen.