Im Gespräch: Das Ilmpulsfestival

Am 01.06. findet in Ilmenau zum zweiten mal das Ilmpulsfestival statt. Mitten im Stadtpark tummeln sich für einen Tag verschiedenste Bands und Stände. Worum es dabei aber genau geht und was euch dieses Jahr erwartet, hat uns Maren erzählt.

Das Ilmpulsfestival
Das Logo des Festivals

Auf grüner Fläche in schönster Stadtpark-Atmosphäre erwartet die Besucher eine Kleinkunstbühne, eine DJ-Chillout-Area, die Main-Stage und viele bunte Stände.

Das Ilmpuls Festival bietet nicht nur regionalen und nationalen Bands verschiedenster Musikrichtungen eine Bühne, sondern auch Poetry Slammern und Lesungen.

Da wir versuchen, den Fokus auf Regionalität zu legen, werden auch studentische und lokale Organisationen vor Ort sein und sich präsentieren. Da der Hunger bei so vielen Programmpunkten und Darbietungen vorprogrammiert ist, gibt es neben Thüringer Grillspezialitäten einiges an Street Food zu entdecken und zu kosten.

Textquelle: https://ilmpuls.de/festival/info

Bildquelle: Ilmpuls.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*