On Tour: Der Marktplatz Druckgrafik

Die Leipziger Buchmesse hat zahlreiche und vor allem bunte Facetten. Um euch davon so viele wie nur möglich zu zeigen, waren wir auch auf dem Marktplatz Druckgrafik unterwegs und haben uns dort mit einem der diesjährigen Preisträger, unterhalten.

Seit 2012 werden jedes Jahr vom Netzwerk Druckgrafik die besten künstlerischen Arbeiten von Studierenden und Absolventen deutscher Hochschulen gekürt. Dieses Jahr erhielt Martin König von Lossa die Ehre. Wir haben den Studierenden von der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst getroffen und mit ihm über seine Werke, die ihr auch auf seiner Instagramm- oder Facebookseite anschauen könnt, und den Marktplatz Druckgrafik gesprochen. Dabei erzählt er uns auch von seinen persönlichen Erfahrungen auf der Leipziger Buchmesse.

Bildquelle: www.grafiknetzwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*