Spaß beim Sport: Ballett Revolution

Ballett Revolution ist eine Form von Modern Ballett, allerdings noch so viel mehr: Klassische Ballettelemente gepaart mit unterschiedlichsten Rhythmen und Stilen. Das ganze gibt es auch bei uns im Hochschulsport. Unsere Eule Sonja hat die Tanzflügel geschwungen und uns erzählt, wie es in so einem Ballett Revolution Kurs aussieht…

Was ist eigentlich Ballett Revolution und welche Geschichte steckt dahinter?

Vor ein paar Jahren traten kubanische TänzerInnen mit einem Musical, das Ballett Revolución hieß, in Europa auf. Die Tanzstile, die sie auf der Bühne zeigten, waren mehr als klassisches Ballett.

In der Hochschulsportgruppe in Jena wird modernes Ballett mit anderen Tanzstilen gemischt und das Ergebnis ist ein neuer, ganz besonderer Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*