SturaFM: Offene Fachschaftenliste, nächste Woche VMT Urabstimmung

Für die Gremienwahlen 2013 hat die Debatte um die Akrützelförderung ein ganz besonderes Nachspiel: eine neue “Offene Fachschaftenliste” tritt an. Außerdem steckt der Stura in den Planungen zur Urabstimmung über das neue VMT Ticket. Dana war gestern bei der Stura Sitzung mit dabei:

130417_SturaFM_VMT Ticket_Offene Fachschaftenliste

Bild: intern

2 Antworten auf „SturaFM: Offene Fachschaftenliste, nächste Woche VMT Urabstimmung“

  1. Azorius sagt:

    Hej!
    Danke für das Stura-FM. Das mit der OFL-Liste klingt spannend. Macht ihr das noch mehr zu? Bisher waren das ja nur Vermutungen und “Hinter-den-Kulissen-Kram”. Und wie genau das alles mit dem Akrützel zusammenhängt, wüsste ich auch gern. Wie ist den diese ominöse politische Ausrichtung des Akrützels? In der aktuellen Ausgabe gehts doch gar nicht um den Stura oder irgendwelche Listen, sondern um Studentenverbindungen. Heißt das, das Akrützel ist jetzt national-konservativ und verteidigt rechtsradikale Burschenschaften? Die Ausgabe hat auf mich nicht diesen Eindruck gemacht…
    Auf jeden Fall bin ich gespannt. Schade, dass es der Zwist zwischen FSR-Kom und Stura über Bierbänke aus Tropenholz (oder eben nicht) nicht ins Stura-FM geschafft hat, das wäre ein guter Anlass für eine lustige Realsatire gewesen. Toby, wäre das nicht was für Lovely-Lobeda?

  2. Tobi sagt:

    Danke für den Hinweis, Azorius! Aber wie Du weißt, ist Lovely Lobeda grad auf dem Weg nach Berlin und kann sich daher nicht um das Tropenholz der Hochschulpolitik kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*