Prozess gegen rechte Schläger in Weimar

Eigentlich eine alltägliche Situation für T. und seine Freunde. Sie kamen aus dem Schwimmbad in Bad Berka und wollten mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Doch als T. gerade auf sein Fahrrad steigen wollte, kam es zur Eskalation mit rechten Jugendlichen.Der Grund: T. habe ihre politischen Aufkleber entfernt. T. erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Angelika war vor Ort am zweiten Verhandlungstag im Prozess gegen die rechten Schläger. Im Gespräch mit Freddie versucht sie unter anderem, die Frage zu beantworten, ob der politische Hintergrund der Tat den Richtern auch bewusst ist.

Gespraech Gericht Weimar

Bildquelle: Flickr – D-Petzold (Licence CC-BY-SA Foto: D. Petzold)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*