Studentenmagazin Unique gewinnt Preis des Kultusministeriums

Die Unique hat am 6. Juni bei dem Wettbewerb “Miteinander studieren in Thüringen” eine Auszeichnung erhalten. Die gab’s in der Kategorie “Nachhaltig angelegtes Projekt”. Die Chefredakteure Jenny Distler und Frank Kaltofen haben im Gespräch mit dem Campusradio erzählt, wofür es den Preis gab und wie viel Preisgeld damit verbunden ist. Außerdem haben die beiden ihre Sicht auf die Fragen dargelegt, wieso ein Verhältnis zwischen Unique und Stura der FSU derzeit nicht existiert und wieso der FSU-Stura ihnen keine finanzielle Unterstützung gewährt. Zuletzt verraten sie, was sie unter Interkulturalität eigentlich verstehen – schließlich steht der Begriff auf jedem Unique-Cover.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/06/Interview_Unique.mp3|titles=Interview_Unique]

Bild: Jenny Distler und Frank Kaltofen bei der Auszeichnung durch Staatsekretär Thomas Deufel, Quelle: unique-online.de.

Eine Antwort auf „Studentenmagazin Unique gewinnt Preis des Kultusministeriums“

  1. ein Scheiß-Antifa sagt:

    Interessant! Chefredakteur Frank Kaltofen berichtet, dass die Unique allein personell schon nichts mehr mit Fabian Köhler zu tun hat. Aber Moment mal…

    Wer war schon unter Fabian Köhler dabei? Frank Kaltofen!
    Wer verteidigte Köhler und Thormann damals öffentlich? Frank Kaltofen!
    Wer schmiss eine Gruppe Linker damals mit den Worten “haut ab scheiß Antifas” aus der Redaktion? Frank Kaltofen!
    Wer wurde nach Thormanns Rücktritt Köhlers Stellvertreter? Frank Kaltofen!

    Liebes Campusradio, um kritische Nachfragen ging es damals bei der Unique. Wäre auch ein Tipp für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*