Schmöker & Verriss: Wolfgang Herrndorf-Spezial “Tschick” vs. “Sand”

Wolfgang Herrndorf ist ein 46-jähriger Schriftsteller und an einem Gehirntumor erkrankt. Das hält ihn aber nicht davon ab zu schreiben. In den letzten Jahren hat er zwei erfolgreiche und preisgekrönte Romane veröffentlicht – “Tschick” und “Sand”.

Henning und Helena haben sich über die Romane im einzelnen und über Gemeinsamkeiten in unserem zweiteiligen  Schmöker & Verriss-Spezial zu Wolfgang Herrndorf unterhalten und waren begeistert, aber auch kritisch.

Teil 1: Tschick

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/120427_Schmoeker_Herrndorf_Teil_1.mp3|titles=120427_Schmoeker_Herrndorf_Teil_1]

Teil 2: Sand

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/120427_Schmoeker_Herrndorf_Teil_2.mp3|titles=120427_Schmoeker_Herrndorf_Teil_2]

Leseprobe “Tschick”:

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/tschick_textausschnitt.mp3|titles=tschick_textausschnitt]

Leseprobe “Sand”:

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/sand_textausschnitt.mp3|titles=sand_textausschnitt]

Für weitere Informationen besucht Herrndorfs Blog auf www.wolfgang-herrndorf.de

Foto: Mathias Mainholz, rowohlt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*