Die CD der Woche: Django Django

Die aus Edinburgh stammende Band Django Django liefert mit ihrem gleichnamigen Album ein Debüt ab, das vor zappelig eklektizistischem Indie nur so strotzt.  Auch in ihren Musikvideos und auf Konzerten neigen die Bandmitgliedern zur Exzentrik: sie treten ganz gerne in mittelalterlichen Kitteln, Safari-Outfits oder ägyptischen Gewändern auf. Angst, sich zum Idioten zu machen, hat zumindest Drummer Steve McClean nicht. Es ist ja für die Kunst, sagt er. Die CD der Woche gibt euch einen Vorgeschmack darauf, wie diese Kunst sich so anhört.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/CddW_Django_Django.mp3|titles=CddW_Django_Django]

Das doppelte “Django” im Bandname übrigens ist doch nicht ganz so zufällig gewählt wie es scheint. Vielmehr ist das Ganze eine Hommage an den stotternden Gitarrenlehrer des legendären Jazz Gitarristen Django Reinhardt.

Am 27. April kommt die komplette Platte “Django Django” raus.

Bildquelle: djangodjango.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*