Schulbienchenreport 6

Sex ist die wichtigste Tätigkeit des Menschen. Sex ist auch die wichtigste Tätigkeit von Insekten. Viel zu lange schon ist das Thema Sex bei Insekten unter den Tierforschungsteppich gekehrt worden. Säugetiere, Reptilien, ja gar Fische haben mehr Publicity bekommen, wenn es um das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Nichtmenschen geht. Zeit, das zu ändern, dachten sich die Forscher vom Phyletischen Museum und veröffentlichten die Sonderausstellung “Insekten und Sex”. Unser Sexperte Henning war da und hat die Sache mal unter die Lupe genommen.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/02/120215_schulbienchenreport6_Henning.mp3|titles=120215_schulbienchenreport6_Henning]

Gemälde: Nelson Dörre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*