Der FC Carl Zeiss Jena hat sich von seinem Trainer Heiko Weber getrennt. Nach der 2:3 Heimniederlage gegen Ahlen befindet sich der FCC auf dem letzten Platz der 3. Liga. Ein Nachfolger für den 46-jährigen Trainer ist noch nicht in Sicht.

Zum Rausschmiss Stimmen der FCC-Führung:

FCC-Geschäftsführer Roy Stapelfeld: “Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht. Aber die aktuelle Tabellensituation ließ keine andere Entscheidung mehr zu, zumal diese sich in den letzten Wochen trotz gezeigter Leistungssteigerungen sogar noch zugespitzt hat.”

Vereinspräsident Rainer Zipfel: “Wir wollten gemeinsam mit Heiko Weber durch dieses sportliche Tal kommen. Wir wollten diesen Weg gehen, um auch zu zeigen, dass man mit Kontinuität und Vertrauen Krisen bewältigen kann. Letztlich geht es aber nicht um Personen sondern einzig und allein darum, den Klub in der 3. Liga zu halten.”