Die CD der Woche: Allen Stone – Building Balance
Alles Stone wurde in Chewelah, Washington geboren. Schon als kleines Kind sang er in der Kirche seines Vater (welcher Pastor ist) und entwickelte so seine Liebe zur Musik. 
Oft wird er verglichen mit D'Angelo und Stevie Wonder und wenn man zum ersten Mal seiner Stimme lauscht, wird einem auch sofort klar warum. 

 

Im Alter von 22 Jahren veröffentlichte Stone sein Debütalbum "Last To Speak" (2010). 
Aber es war sein selbstbetiteltes Follow-up (bei dem er sich mit dem ehemaligen Miles Davis-Keyboarder Deron Johnson zusammengetan hat),
 das ihm ernsthafte Anerkennung einbrachte. Allen Stone schaffte es nach seiner digitalen Veröffentlichung nicht nur, in die Top 5 der R & B / Soul-Charts von iTunes einzusteigen, 
sondern auch, Auftritte in Talkshows wie Conan zu erzielen. 
Sein neues Album „Building Balance“ wurde größtenteils in einer Hütte in den Wäldern des Bundesstaates Washington, 
geschrieben und teilweise in den Sound Emporium Studios in Nashville mit drei Produzenten aufgenommen: 
und zwar dem renommierten britischen Künstler und Produzenten Jaime Lidell, dem Grammy-Preisträger Nasri und Jeremy Most. 
Das Album ist eine Mischung aus R & B und Soul und das Ergebnis mehrerer persönlicher Co-Writing-Sessions. Unter anderem fanden Kollaborationen mit 
Mike Posner und Theo Katzman statt.