CD der Woche – Verriss: Franz Ferdinand – Right Thoughts, Right Words, Right Action

Seit ihrem großen Durchbruch 2005 haben Franz Ferdinand das berüchtigte dritte Album bereits mit Bravour gemeistert. Jetzt folgt jedoch mit Right Thoughts, Right Words, Right Action ihr viertes Album. Und mit dem haben sie nicht gerade den großen Wurf gelandet. Was für Schwierigkeiten sich bei diesem Album zeigen und warum das aktuelle Album eher ein klassisches Drittes ist, könnt ihr hier erfahren:

Bild: franzferdinand.com

2 Antworten auf „CD der Woche – Verriss: Franz Ferdinand – Right Thoughts, Right Words, Right Action“

  1. Paul Schal sagt:

    Warum verkauft ihr mir eigentlich Franz Ferdinand als CD der Woche, wenn ihr es dann nicht gut findet?
    Ich dachte die CD der Woche wäre eine Empfehlung. Wenn ihr das Album zereißen wollt, dann müsst ihr das nicht fünf mal die Woche machen, sondern einmal reicht.
    Oder gab es dafür einen anderen Grund?
    Vielleicht verkauft ihr mir das auch einfach falsch, drüben bei detektor.fm klingt das alles wohlwollender gegenüber der Band aus Glasgow. http://detektor.fm/musik/album-der-woche-franz-ferdinand-right-thoughts-right-words-right-action/
    Vielleicht sagt ihr ja was dazu.

    Liebe Grüße,

    Paul

  2. Campusradio sagt:

    Paul!
    Danke für den Hinweis. Wir haben die Schlagzeile eindeutiger gemacht. Es ist tatsächlich keine Empfehlung, ausnahmsweise.

    Danke auch für den Link aber die Meinung von detektor.fm teilen wir nicht. Dass die Band bei ihren Wurzeln geblieben ist mag sein, aber das reicht nicht. Dafür ist der Rest einfach zu runtergehört, langweilig und ja, schlecht. 😀
    Sorry!
    Eulengrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*