Rezension: Die Lange Nacht der Museen

Für besonders Kulturinteressierte gab es am 24.05 die Lange Nacht der Museen in Jena. Was man da alles bestaunen konnte und wie das so war berichtet euch Jan.

Die lange Nacht der Museen zeichnet sich jedes Jahr durch eine große Vielfalt aus. Das war dieses mal nicht anders. An über 20 Stellen in der Stadt konnte man von 17 bis 24 Uhr allerhand ansehen und bei vielen Stationen auch mitmachen. So gab es im Romantikerhaus beispielsweise Jazz. Im Stadtmuseeum gab es über mehrere Etagen eine Ausstellung zum bekannten deutschen Zoologen und Mediziner Ernst Haeckel. Aber auch eine Taschenlampenführung über den Johannisfriedhof oder ein Virtual Reality Museeum. Es war also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders groß war Angebot für Kinder und Familie.

Bildquelle: Ticketshop Thüringen