Sie sind die Band auf den letzten sechs Taylor Swift-Alben, den letzten drei Lana Del Rey-Alben und den letzten beiden St. Vincent-Alben. Nun veröffentlicht Bleachers mit Bleachers ihr selbstbetiteltes Album.
Jack Antonoff, Produzent und Mitglied von Bleachers sagt zu dem Schreiben der SOngs selbst “Die große Reise und der Kampf bei der Erschaffung deines Sounds besteht darin, ihn immer weiter zu vertiefen und dabei die ganze Zeit dich selbst und die Menschen um dich herum zu schockieren.” Antonoff gründete 2013 die sechsköpfige Band im Geheimen in New Jersey und wollte mit Bleachers seinem lebenslangen Wunsch nachkommen, Songs mit einer Band zu schreiben und aufzuführen.
Von der triumphalen Leadsingle “Modern Girl” an wird die Methodik des Albums in leuchtenden, gefühlvollen Farben dargelegt: Es ist Antonoffs unverkennbare Sichtweise auf die bizarren, sinnlichen Widersprüche des modernen Lebens, auf seine Position in der Kultur und auf die Dinge, die ihm wichtig sind, nämlich die Band und ihre einzelnen Mitglieder. So hört man jedes Instrument mit seinen Eigenheiten und der Persönlichkeit des Spielers. Das Album ist traurig, es ist fröhlich, es ist Musik zum Fahren auf der Autobahn, zum Weinen und zum Tanzen auf Hochzeiten.
Bleachers mit Bleachers – die Campusradio Jena CD der Woche!