CD der Woche: Marie Curry – Cameo

Auf ihrem lang erwarteten Solo-Debüt-Album nimmt Marie Curry uns mit „in den Film wie Cameo“ und entführt uns als Special Guest in ein Drehbuch aus sich immer weiter auffaltenden Geschichten.

Marie Curry ist bekannt aus der Hamburger Rap-Crew Neonschwarz. Eines der riesigen Talente von Marie Curry ist es, Fragmente zu erzählen und kurze, plastische Szenen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Uns mitzunehmen und Teil werden zu lassen von ihrem Leben und ihren Gedanken. Zwar geht Marie Curry nun als Solo-Künstlerin ihren Weg wird aber zahlreich von alten Weggefärt*innen begleitet. Neben Rap, kommt bei Marie Curry auch HipHop nicht zu kurz.

In starken, plastischen Bildern erzählt „Cameo” vom Abreißen und Neubauen, Abstürzen und Treibenlassen, von Sinnsuche, Solidarität und von der beständigen Sehnsucht nach einem Fluchtpunkt, den wir brauchen, um nicht an der Menschheit zu verzweifeln. Und zugleich ist es im manchmal frustrierenden Alltag neun organische Songs lang genau dieser Ort – ein sicherer Hafen zwischen Haltung, Instinkt und Emotion.

Marie Curry mit Cameo – die Campusradio Jena CD der Woche!