CD der Woche: Cassia – Home Soon…

Die Anchor-Award Gewinner Cassia veröffentlichen mit “Home Soon…” ihre neue EP. Nachdem BBC Radio 1 ihre letzte Single “Circular Motion” als Hottest Record betitelte und ihre EP Release Show in London innerhalb von 6 Stunden ausverkauft war, können wir uns jetzt auf das neue Album freuen.

Cassia haben einen weiten Weg zurückgelegt, seit sie in Macclesfield in der Nähe von Manchester mit ihrem Seaside-Town-Sound begonnen haben. 2017 erschien ihre Debütsingle “100 Times Over”. Im vergangenen Sommer supporteten sie zudem Bastille und Circa Waves und spielten europaweit auf diversen Festivals. Das Trio spielt eine Mischung aus Indie-Rock und African-Beats. Letztere gehen auf die Herkunft des Vaters von Sängers Rob zurück.

Ein bisschen Sommer im tiefsten Winter. Auf  “Home Soon…” kombinieren Cassia ihre tropischen Feel-Good Vibes mit feinfühligem Tiefgang. Gerade in Songs wie ‘whatstheuse’ oder ‘Find My Way Around’ zeigen sich die drei Briten verletzlicher und nachdenklicher denn je. Dabei fehlt es Cassia aber keinesfalls an warmen Gitarrenmelodien, verspielten Grooves und griffigen Basslines. Wenn sie eins nach wie vor hochhalten, dann ist es Freude, Optimismus und Leichtigkeit. Bei Cassia dauert es nie zu lange, bis die Sonne durch die Wolkendecke bricht.

Cassia mit “Home Soon…” – die Campusradio Jena CD der Woche!