Vacations. Eine Band die innerhalb von 8 Jahren große Popularität mit ihren Songs erlangte. Ihre Songs wurden bereits drei Mal mit Gold und 2 Mal mit Platin ausgezeichnet. Nun erscheint ihr drittes Album No Place Like Home.

Vacations war von Anfang an eine DIY-Angelegenheit. Der Name entstand 2016 zunächst als Songwriting-Vehikel für den Sänger und Gitarristen Campbell Burns. Durch die Hinzunahme der Bandmitglieder Jake Johnson, Nate Delizzotti und Joseph Van Lier entwickelte sich eine Band, bei der mit schrillen, intelligenten, modernen Sounds Hymnen für Unangepasste und Außenseiter entstehen sollten. Die Band hat weltweit über 1,5 Milliarden Streams, durchschnittlich 55 Millionen Streams pro Monat. Doch diese Gruppe ist nicht nur eine Streaming-Band, sondern ist für ihre rauschenden Liveshows bekannt geworden, mit denen sie in weniger als zwei Jahren von Publikumsgrößen von 500 auf über 2.000 stiegen.

No Place Like Home befasst sich auch mit nuancierten Diskussionen über psychische Gesundheit, persönliches Wachstum und Sexualität, denn die Entstehung des Albums war kein einfacher weg. Dazu Campbell:Ich musste einen Weg finden, mich wieder in die Musik und so vieles andere in meinem Leben zu verlieben, andernfalls wusste ich, ich würde einfach aufhören zu existieren.” (Zitat Ende) Das Album enthält 10 schimmernde Tracks voller Indie-Pop-Hooks und einem Hauch von bittersüßer Sensibilität.

Vacations mit No Place Like Home – die Campusradio Jena CD der Woche!