Mit seiner neuen EP „73614“ liefert MAJAN jetzt zum Jahresende noch einmal fünf Songs an seine Fans mit deutlichen, roten Faden: Erwachsenwerden, Issues und Konsum.
Marian Heim, aka MAJAN, ist ein deutscher Rapper und kommt aus der Nähe von Stuttgart. MAJAN steht derzeit bei seinem eigenen Label Schere Stein Papier in Kooperation mit Four Music unter Vertrag. Seit 2019 macht MAJAN Musik. Neben zahlreichen Singles und EPs, mehren Touren und 1,5 Millionen monatlichen Hörer*innen auf Spotify, ist MAJAN nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken.
Das übergeordnete Thema der EP ist “Homecoming”, MAJAN erzählt hier erstmals von seiner bewegten und turbulenten Jugend auf dem Dorf, von Hyperaktivität und ADHD, von Lieb- und Freundschaften und vom stetigen Pendeln von Berlin zurück in die schwäbische Kleinstadtidylle. Daher stammt auch der Titel des Albums. 73614 ist die Postleitzahl seines Heimatortes Schorndorf. Der Song „Piccolo“ ist Kleinstadtromantik im Selbstzerstörungsmodus – beste Freund*innen und schlechte Gewohnheiten, Rausch und Rastlosigkeit, Abhängen und Aufbegehren. Oder mit den Worten von MAJAN: „Verbrenn’ die Jugend auf dem Hinterhof, zünd sie an, sie brennt Lichterloh”. Worte über Stillstand zum Nachfühlen, für eine ganze Generation. Nach seiner Headliner-Tour im November dürfen wir uns jetzt auf kommende Konzerte in 2024 freuen.
MAJAN mit 73614 – die Campusradio Jena CD der Woche.