CD der Woche: JEREMIAS – Von Wind und Anonymität

Mit ihrem zweiten Album “Von Wind und Anonymität” meldet sich die Band Jeremias zurück. Mit fast 1,3 Millionen Aufrufen monatlich ist die Band mittlerweile fast jedem oder jeder ein Begriff.  

Die vierköpfige Band besteht aus Jeremias am Mikrofon und Piano, aus Gitarrist und Synthesizer Oliver, Bassist Ben und dem Schlagzeuger Jonas. Die Hannoveraner Band gründete sich 2018. Neben Indie-Pop beschriebt die Band ihren Stil als eigenes Genre „Disco-Funk“. Auftritte vor OK Kid, Giant Rooks oder auch Cro festigen schnell ihren Ruf als beeindruckende Live-Band.

Auf ihrem neuen Album verarbeiten die Bandmitglieder die letzten zwei Jahre. Von außen wirkt alles immer so toll: rasanter Karrierestart, ausverkaufte Tourneen, Streams in Millionenhöhe. Alles geht so schnell, zu schnell manchmal. Jeremias kämpfen mit den Schattenseiten des Erfolgs. Konzerte zu spielen, wird teilweise zur Belastung, Schreibblockaden tauchen auf, aber die Band stellt sich den Herausforderungen und überwindet sie. Die 15 Songs auf dem neuen Album erzählen davon.

JEREMIAS mit “Von Wind und Anonymität” – die Campusradio Jena CD der Woche!