Die CD der Woche: Pat Burgener – PAT (First Wave)

Lieber Profi-Snowboarder sein oder in Kalifornien auf den Wellen surfen. Oder was ganz anderes machen und als Musiker hoch hinaus? Was sich nach Zukunftswünschen eines Kindes anhört, ist das Leben von Pat Burgener. Neben verschiedenen Sportarten, die der Olympia-Snowboarder ausführt, hat Pat eine weitere Passion, die Musik. Und mit seiner EP “PAT (First Wave)” macht er das deutlich.

Vor der Musik war Patrick Burgener jedoch einer anderen Karriere gewidmet.  Seit seinen Teenagerjahren nimmt er an Snowboard Wettbewerben teil und hat mitunter bei den Snowboard-Weltmeisterschaften zweimal Bronze gewonnen.

Aufgrund einer Sportverletzung widmete er sich 2014, seiner anderen Leidenschaft, der Musik. Er begann mit seinem Bruder zusammen in London Musik zu produzieren, bei der er vor allem über sein Leben und seine Reiseerfahrungen singt.

Seitdem hat Pat 4 EPs veröffentlicht, mit denen er sich mehrere Millionen Streams einholen konnte. Mit der EP “PAT (first wave)” wgewährt der Musiker seinen Zuhörern einen ersten Einblick in sein Debütalbum First Wave. Dieses erscheint im Frühjahr nächsten Jahres.

Die auf der EP erhaltenen 6 Songs vermitteln positive Laune und das Gefühl von warmen Sommertagen. Pat wollte in diesen unsicheren Zeiten den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und sie zum Tanzen bringen. Musik hilft ihm den Stress in seinem Leben zu vergessen und seine Musik bewirkt das gleichermaßen bei seinen Zuhörern.

Pat Burgener mit “PAT (first wave)” – die Campusradio CD der Woche