Die CD der Woche: Moon Shot – Confession

Die vierköpfige Band Moon Shot brachte ihre neue LP raus.Das Bandprojekt rund um Jussi Ylikoski, Ville Malja, Mikko Hakila und Henkka Seppälä, gibt es erst seit einem Jahr. Zuvor waren alle in anderen Projekten wie Disco Ensemble, Children of Bodom und Lapko involviert, letztes Jahr taten sie sich dann zu Moon Shot zusammen. Nun haben die Finnen als Quartett ihr Album Confession veröffentlicht.

Nach dem Erfolg der Lead Single Big Bang erschien am 22. Oktober dieses Jahres das Debüt-Album Confession. Sänger Malja spricht von einem ehrlichen Album, und Ehrlichkeit sei zeitlos. Confession ist inspiriert vom klassischen Rock, aber es möchte zeitgleich Teil dessen Zukunft sein. Diese Vision hört man sehr deutlich in der Single Agony Walk, die schwungvollen Punk-Rock in den Mix wirft. Malja beschreibt Agony Walk als die Art von Musik, die die Band von Anfang an machen wollte.

Gitarrist Ylikoski spricht von Moon Shot als ein komplett neues Projekt; die Band, die Zusammensetzung des Teams, die Songs, bilden allesamt das Testament einer neuen Ära des Rocks. Die Bandmitglieder betonen immer wieder, dass es ihnen wichtig war, ein Album ohne Kompromisse zu produzieren. Wenn sich etwas nicht richtig angefühlt hat, wurde es richtig gemacht. Die Musik und nichts anderes stehen für Moon Shot im Vordergrund.

Moon Shot mit Confession – Die Campusradio Jena CD der Woche.