Die CD der Woche: Aaron Taos – Closure and Campari

Nach „Birthday Boy“ ist nun frisch die zweite Platte von Aaron Taos, namens „Closure & Campari“ erschienen. Aaron Taos ist ein Indie-Pop-Künstler, der in New Haven aufgewachsen ist, und nun in LA lebt und Musik produziert. Taos selbst sagt, dass „Closure & Campari“ in einer Phase der Trauer nach einer schweren Trennung entstand. Mit Songs wie „Ain’t Over You“ verarbeitet er diese Trennung und das Album insgesamt stellt eine Reise dar, durch die er lernt, mit dem Schmerz umzugehen und nach vorne zu blicken.

Aaron Taos wollte als Kind Profifußballer werden, gab diesen Traum aber zum College hin auf und widmete sich stattdessen voll und ganz seiner Musik. Er nutzte die Computerausrüstung eines Colleges, um sich selbst das Produzieren beizubringen, und ging nach dem Abschluss nach Brooklyn, wo seine erste EP entstand. Etwas später, im Juni 2018, veröffentlicht er seine zweite EP „Night Thoughts“ und verbringt den Sommer auf Tour als Vorgruppe von King Princess. 2020 erscheint seine Hitsingle „Control“ aus dem Album „Birthday Boy“ und geht auf Tiktok in den ersten Monaten der Quarantäne viral.

Auch in „Closure & Campari“ verbindet Aaron Taos die Indie-Einflüsse von den Arctic Monkeys und Tame Impala, mit moderneren Pop-Grooves und Melodien. Charakteristisch sind hierbei natürlich die „catchy indie Vibes“, aber auch Taos’ clevere Lyrics, die Ohrwurm-Garantie versprechen. Das Album ist ein frischer Ansatz im Bereich alternativer Popmusik, der allen, die normalerweise kaum etwas mit Indie-Pop anfangen können, einen Grund gibt, reinzuhören.

Mit „Closure & Campari“ bringt Aaron Taos neuen Wind in den Indie-Pop. Mit der Mischung aus modernen Pop-Grooves und „catchy indie vibes“ ist „Closure & Campari“ musikalisch erfrischend und originell. Hinzukommen spannende Kollaborationen mit aufstrebenden Künstlern wie Khary, Hadji, Gaviota und Pink Skies, die Taos’ Indie-Vibe ideal ergänzen. Aaron Taos mit „Closure & Campari“ – Die Campusradio Jena CD der Woche