Die CD der Woche: B Young – Differences

Die aktuelle CD der Woche kommt mit mächtigen summer vibes daher! B Young gibt auf Differences sein Album Debüt und beschert euch reichlich Material für die Fahrt in den langersehnten Urlaub.

Nach einer ganzen Reihe von Singles wagt B Young zum ersten Mal den Sprung in die Langstrecke. Der Rapper aus Hackney in East London dropt am 30. Juli 2021 sein Debütalbum Differences, prall gefüllt mit satten 16 Tracks. Auf Differences erwartet uns frischer Melodic Rap und entspannter R&B, gewürzt mit exotischen Sounds und treffsicheren Lines.

Bild: Promomaterial

Einige Jahre lang arbeitete B Young als Toningenieur und fand dabei zu seinem eigenen Stil. 2018 legte er dann seinen Song Jumanji vor, der in die Top 10 der britischen Charts vorstieß und Platinstatus erreichte. Seitdem konnte er viele weitere Singles in den Charts platzieren und liefert auch auf Differences einige Bretter mit Ohrwurmpotential.

Auf Differences zeigt B Young, wie clever gebauter R&B funktioniert: So mischt er unter seine flüssigen Melodielinien exotische Beats, die den Songs wahlweise ein afrikanisches oder karibisches Flair verpassen. Und nicht nur in puncto Rhythmik zeigt B Young, dass er Spaß am Crossover hat: Eine Mischung aus R&B und Drill bietet der Track R&Drill

Mit seiner ersten LP setzt B Young ein musikalisches Ausrufezeichen und stellt klar, dass seine musikalische Reise noch lange nicht zu Ende ist. Differences ist das perfekte Sommeralbum für alle, die sich nicht zwischen melodischem Rap und relaxten Vibes entscheiden wollen – ideal für Lounge, Party oder Hängematte. 

B Young mit Differences – Die Campus Radio Jena CD der Woche.