Die CD der Woche: The Ramshackle Army – Highflyer

The Ramshackle Army meldet sich mit mächtig Schwung zurück. Ihre neue EP Highflyer umfasst 5 neue Titel und ist seit dem 2. Juli erhältlich.

Ursprünglich kommt die sechsköpfige Band aus Melbourne in Australien. Musikalisch bewegt sich Ramshackle Army im sogenannten Celtic Punk, einer Mischung von Punkrock und traditioneller keltischer Musik. Die schnellen Geigen- Banjo- und Mandolinensounds animieren zum tanzen im Rhytmus. Genau das richtige für Abende im Pub mit guter Stimmung und Bewegungsdrang. Fans der Dropkick Muphys oder Flogging Molly werden sich dort wiederfinden.

Dass The Ramshackle Army auch live funktioniert, haben die Mitglieder schon auf mehreren Touren in Australien und den Vereinigten Staaten bewiesen. Angefangen in kleinen Pubs, haben sie ihre Reichweite seit 2010 stetig vergrößert und können eine internationale Fanbase vorweisen. Auch wenn Highflyer nur knapp 15 Minuten neuen Stoff liefert, ist die EP einen hörenswerter Eintrag in die Diskographie von The Ramshackle Army.

The Ramshackle Army mit Highflyer – die Campusradio Jena CD der Woche.

Bildquelle: https://www.facebook.com/theramshacklearmy/